Führungsdialog der Generationen

Wie Sie ältere Mitarbeiter aktivieren und leichter führen

Junge Führungskräfte der Generation Y (Geburtsjahrgänge ca. 1980-1995) übernehmen zunehmend die Verantwortung in Unternehmen. Sie treffen auf drei Generationen von Mitarbeitern am Arbeitsplatz und führen altersdiverse Teams. Doch Menschen verschiedener Generationen haben unterschiedliche Sichtweisen auf die Arbeit. Bedürfnisse und Werte verändern sich. Daraus resultieren oftmals Konflikte und das Empfinden des gegenseitigen Unverständnisses.

Ihr Nutzen

  • Dieses Training eröffnet Ihnen neue Erkenntnisse zu den stereotypen Vorstellungen über die unterschiedlichen Generationen. Wer tickt wie und warum?

  • Sie verstehen, warum zielgruppenspezifische Kommunikation Ihre Führung unterstützen kann.

  • Sie erwerben neue effektive Handlungsmöglichkeiten, die Ihren Führungsalltag erleichtern.

  • Sie können Ihre Aufgaben bei optimalem Zeiteinsatz erfolgreicher erledigen.

Zielgruppe

  • Menschen mit Personalverantwortung
  • Junge Führungskräfte
  • Menschen, die mehr über generationsübergreifende Zusammenarbeit erfahren wollen

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