WIE DIR EIN ERFOLGREICHES & ERFÜLLTES LEBEN GELINGT!

Lass Dich inspirieren

Homeoffice – anstrengende Freiheit?

Homeoffice – anstrengende Freiheit?

Wie Du Dein Homeoffice zum Erfolgsmodell machst! Seit langem hatte Lucas darauf gehofft, seine Arbeitsleistung von zuhause aus erbringen zu können. Als ITler ist in seinem Empfinden kaum etwas naheliegender; es sind die Ergebnisse, die zählen, nicht seine körperliche...

Sinn-stiftende Arbeit – wie geht das?

Sinn-stiftende Arbeit – wie geht das?

Wie bringst Du Deine Ideale in Einklang mit der Wirklichkeit? In einem Interview mit einer großen Tageszeitung anlässlich der Corona-Pandemie sagte der Schauspieler Jan-Josef Liefers im März 2020 „In einer Situation wie dieser frage ich mich: Wäre es nicht auch gut...

Karriere oder Glück? CEO oder Globetrotter?

Karriere oder Glück? CEO oder Globetrotter?

Finde heraus, was Dich wirklich glücklich macht! Nennen wir ihn Patrick: Er ist jetzt 34, er hat eine bereits sehr ansehnliche Karriere hingelegt. Zügig durch den Bachelor, dann Einstieg bei einem Konzern mittlerer Größe, parallel hat Patrick ein berufsbegleitendes...

Mindset für mehr Gelassenheit

Mindset für mehr Gelassenheit

Follower-Zahl: Maßstab von Erfolg und Glück? Nennen wir ihn Jan. Das erste, was Jan tut, noch während er sich den Schlaf aus den Augen reibt, 7 Uhr morgens, bevor er gleich los muss unter die Dusche, ein schneller Espresso und dann los zum Co-Working-Space, in dem er...

30plus – Hilfe, ich werde alt!

30plus – Hilfe, ich werde alt!

Sieh‘ es mal so: Ich bin richtig so, wie ich bin! Natürlich weiß ich nicht, wie alt Du bist, mein Leser oder meine Leserin. Aber ich bin mir sicher, Ihr kennt Menschen, die ihren 30. Geburtstag als ersten Schritt ins furchterregende Altwerden empfanden. Einer bemerkt...

Erfolg eingefahren – Glück garantiert?

Erfolg eingefahren – Glück garantiert?

Wie es Dir gelingt, Glück aus Dir selbst zu schöpfen! „Wenn ich das erstmal erreicht habe, dann werde ich garantiert richtig glücklich sein!“ Ob „das“ nun die nächste anstehende Beförderung ist, oder die längst fällige Zusage für Fördergelder fürs Startup-Vorhaben...

Das innere Team: Ruhe jetzt!

Das innere Team: Ruhe jetzt!

„Das habe ich jetzt perfekt hingekriegt“; „Nein, das ist absolut unzureichend“: Wer kennt das nicht, den inneren Kampf bei wichtigen Entscheidungen. Und welche „Stimme“ in mir hat nun Recht? Wie es Dir gelingen kann, kluge Entscheidungen zu treffen, das vertiefen wir in diesem Beitrag.